MUSIK VERBINDET

Am 18. Dezember 2011:

Benefizkonzerte in Bettemburg  bzw.  Saeul

zu Gunsten  der  EPA,  alternative Musikschule im Armenviertel Achupallas/Viña del Mar, Chile

Die Bettemburger Harmonie Municipale unter ihrem neuen Chef Stefan Kollmann lädt zu ihrem traditionellen WINTERKONZERT ein. Es findet im Festsaal des Bettemburger Schlosses statt, wie angedeutet, am 18. Dezember um 17 Uhr. Auch werden die in Eigenregie gekochte Zwiebelsuppe sowie ihre bestbekannte „Quetschekraut“- Marmelade  angeboten. Wir danken den MusikerInnen um Präsident Laurent Zeimet  für ihre Solidarität mit den Kindern und Jugendlichen  aus den Armenvierteln von Achupallas, für die Musik eine neue Lebenschance bedeutet.

 Solidarität  ist die Zärtlichkeit unter den Völkern   (Che Guevara)

Schon zum 5. Mal in der Vorweihnachtszeit veranstalten die Posaunenklassen der Musikschulen von Redingen und Echternach ein Benefizkonzert, das  diesmal am 18. Dezember um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche von Saeul stattfinden wird. In den vorhergehenden Jahren standen sogar zwei Konzerte auf dem Programm. Wir beglückwünschen schon jetzt die Musiklehrer Jean-Marie Grimler und Jean Thill für ihr  beispielhaftes Engagement.  Den jungen Musikanten sei gesagt, dass sie dazu beitragen, minderbemittelten Kindern mehr Lebensfreude zu geben.
(M.S.)